Online Beratung
Öffnungszeiten
Eine Gruppe von jungen Menschen schmeißen Konfetti in die Luft und feiern | © Filippobacci - Getty Images

mindzone - Prävention für Partygänger

mindzone – "sauber drauf"

mindzone ist eine Initiaitve von jungen Partygängern, die 1996 in München entstanden ist und mittlerweile bayernweit im Nachtleben aktiv ist.
Unser primäres Ziel ist es, Drogenmissbrauch und einer möglichen Suchtentwicklung vorzubeugen.
Durch die Präsenz im Nachtleben möchte mindzone Jugendliche für einen verantwortungsvollen Umgang mit Suchtmitteln sensibilisieren. Mindzone regt zum Nachdenken an, schafft eine Diskussionsgrundlage, wirbt für Gesundheit und stellt somit sicher, dass der Drogenkonsum in der Partyszene nicht einfach als Selbstverständlichkeit hingenommen wird.

Unsere Angebote:

• Aufklärung durch Info-Stände in Clubs, Discotheken, Festivals etc.
  • kostenlose Mitmach-Aktionen
  • Persönliche Erst-Beratung
  • Weitervermittlung zu Beratungsstellen
  • Durchführung von Info-Veranstaltungen
  • Info-Materialien
  • Kooperation mit Partyveranstaltern

Du gehst gerne auf Partys und Festivals?

Du interessierst dich für das Thema Drogen und Alkohol und würdest gerne mit anderen Jugendlichen darüber reden? Dann würden wir uns freuen, dich im "Sauber drauf! - Mindzone Team" begrüßen zu dürfen.
Melde dich einfach bei den ProjektkoordinatorInnen.

Weiterführende Links: